Sortiment

Unser Wein Sortiment

Unser beschauliches Weingut in der Wachau ist von Tradition geprägt, aber auf moderne Aspekte wird nicht vergessen. Wir versuchen in unserem Weingut dies zu vereinen, welches seit 1856 im Familienbesitz ist – zuvor war dies im Eigentum des Erzstifts Salzburgs von 860 bis 1803.
Image
Image
Image
Bergkirchner GV Federspiel Poigen
Image
Image
Image
Image
Die Marken Steinfeder ®, Federspiel ® und Smaragd ® sind eingetragene Marken des Vereins Vinea Wachau - Nobilis Districtus.

Original wachauer Marille

Die Marille ist schon seit der Römerzeit bei uns in der Wachau verbreitet. Die Original Wachauer Marille g.U. ist eine aromatisch einzigartige Zusammensetzung aus Sorte und Mikroklima in der Wachau. Die kühlen Nächte und die warmen Tage in Zusammenhang mit der Donau als Temperaturregulator bilden die Basis für diesen Genuss. 

Unverwechselbar und außergewöhnlich - Diese Wörter beschreiben dieses alkoholfreie Getränk. Unser Marillennektar kann natürlich auch gerne mit dem Rosé Secco genossen werden. 

Jahrgang 2021
Fruchtanteil: 45 %
Menge: 0.75l